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Wie Sie sich vor den hohen Kosten der IT-Feuerwehr schützen können.

1. Was ist die IT-Feuerwehr, und warum ist diese die schlechtest Wahl?

Die sogenannte IT-Feuerwehr ist ein „Tarif“ bei IT-Dienstleistern, der Kunden unterstützt, die bislang keine oder nur unregelmäßige IT-Experten beauftragen und nun vor einem Problem oder kompletten Systemausfall stehen. In der Regel sind die Kosten der IT-Feuerwehr im Vergleich zu anderen Arten der dauerhaften Zusammenarbeit mit einem festen IT-Experten deutlich höher.

Häufige Einwände seitens der Kunden: Die IT-Dienstleister sind zu teuer oder warum sollte ich für eine Dienstleistung bezahlen, wenn die IT doch läuft?

2. Warum ist die IT-Feuerwehr also teurer, obwohl ich diese kaum nutze?

Wie bei allen Vorsorgeleistungen (z. B. bei der Inspektion beim Auto), wenn es ernst wird, wird es teuer. Für durchschnittlich 400,00 € pro Jahr wird das Auto mit neuen Motoröl, Brems- und Kühlflüssigkeit versorgt und verschiedene andere Punkte nach Checkliste nachgeprüft.

Ein Motorschaden wegen fehlenden Öl oder Kühlflüssigkeit ist sehr viel teurer, und die Reparaturzeiten sind auch deutlich länger als ein Check-up bei der lokalen Werkstatt. Der Gesetzgeber schreibt eine zweijährige TÜV Prüfung vor.

Mit unserer IT-Prophylaxe erhalten Sie die Inspektion für Ihre IT und das zum weitaus günstigeren Preis! 

Unsere Managed Service Pakete erhalten Sie bereits ab monatlichen 5,00 €. Die meisten IT-Störungen wie Ausfälle oder Probleme werden durch regelmäßige Wartung, proaktive Überwachung und Betreuung bereits vor dem Ausfall verhindert und das kostet weitaus weniger als die IT-Feuerwehr, die nur dann kommt, wenn das Kind im Brunnen sitzt. 🙂

3. Managed Service ist die bessere Alternative

Wir bieten Ihnen umfangreiche Managed Services an, aber was sind Managed Services (oder auch IT-Wartungsverträge, IT-Flatrates) überhaupt? Einfach gesagt sind Managed Services Dienstleistungspakete mit definierten Leistungen, die sowohl aus Hardware, Software und Dienstleistungen bestehen.

Mit unseren Managed Service Angebot unterstützt IT Hermanns sehr erfolgreich kleine und mittelständische Unternehmen dabei ihre IT einfacher, kostengünstiger und vor allem stabiler und sicherer zu machen.

Wir übernehmen in der Regel die Verantwortung für die Bereitstellung, Wartung und Überwachung der IT-Infrastruktur. Ziel ist es dabei, den Kunden eine optimale Leistung zu gewährleisten und gleichzeitig die Betriebskosten zu reduzieren.

Im Gegensatz zu herkömmlichen IT-Dienstleistungen, bei denen der Kunde selbst für die Wartung und Pflege der Systeme verantwortlich ist, übernehmen wir diese Aufgaben. Dies hat den Vorteil, dass der Kunde sich uneingeschränkt auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, während sich das Team von IT Hermanns sich um die IT-Infrastruktur kümmert.

Vorteile in Stichpunkten:

4. Fazit

Mit der IT-Feuerwehr erhalten Sie einmalige Hilfe bei Fragen oder im Ernstfall, wenn etwa die IT-Infrastruktur nicht mehr erreichbar ist und bezahlen Stundenbasiert für die Dienstleistungen bei Ihnen.

Bei Managed Service Anbietern, wie wir es sind, können Sie sich auf eine ganzheitliche IT-Lösung verlassen. Sie erhalten eine dauerhafte Betreuung, Überwachung und Wartung aller Systeme und Benutzer im Unternehmen.

Durch die skalierbaren Kosten wissen Sie bereits am Monatsanfang, wie hoch die Rechnung am Monatsende sein wird, ohne böse Überraschungen. In unserem IT-Jahresgespräch, welches 2x im Jahr stattfindet, besprechen wir die bisherige Entwicklung der IT, die Anforderungen für die nächsten Monate und die Umsetzung weiter Verbesserung.

Wir bieten Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung – damit Sie sich uneingeschränkt auf Ihr Geschäft konzentrieren können. Denn wir übernehmen die IT gerne für Sie!